· 

Wir starten: Tag 1 - Berechne deinen ökologischen Fußabdruck

Elisabeth Kerscher, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Wiesent

Über einen CO2-Rechner im Internet kann man seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck erstellen…wie wir alle ja eigentlich wissen, aber nicht wahrhaben wollen, leben wir auf zu großem Fuß!
Doch auch kleine Maßnahmen können helfen, den ökologischen Fußabdruck kleiner werden zu lassen….ab heute gibt’s nur noch Leitungswasser, das schmeckt genauso gut wie Mineralwasser und der Wäscheständer in der Wohnung macht den Wäschetrockner überflüssig und erhöht auch noch die Luftfeuchtigkeit während der Heizperiode…    
Das sind Kleinigkeiten, aber was sagt uns ein bekannter Spruch:
 „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manu (Mittwoch, 11 März 2020 07:43)

    Nicht verzagen, der (noch) hohe persönliche CO2-Fußabdruck lässt sich auch kompensieren. Z. B. über https://www.myclimate.org/de/kompensieren/