Anfänger

Experte

Bei den einzelnen Challenges werden in dem Buch zwischen Aufgaben für Anfänge oder für Experten vorgeschlagen. So hast Du immer auch eine Alternative, falls Du manches eh schon umsetzt.

 

Je mehr Du Dich mit den Ideen der Challenge beschäftigst, desto mehr Möglichkeiten findest Du noch zusätzlich, wie Dein Alltag klimafreundlicher gestaltet werden kann. Es macht Spaß zu entdecken, wie einfach und obendrein auch noch besser und kosteneffizienter Vieles wird. Das fängt beim Trinkwasser-Zapfen am Wasserhahn an und hört bei selbstgemachten Essigreiniger, Waschmitteln, Cremes und Shampoos nicht auf. Mehr als in allen anderen Bereichen können wir im Sektor "Konsum" unser Leben nachhaltiger und sinnvoller gestalten, denn in diesem Sektor entstehen mit Abstand die meisten Treibhausgase.