Tag 29 - Sei ökologisch auf der Arbeit

Rathaus Wiesent

Auch in unserem neuen Rathaus in Wiesent war die Installation eines Heiß- oder Kaltluft-Trockner nicht wirtschaftlich. Deshalb findet man auf den Toiletten Recycling-Papierhandtücher.

Am Ende eines Tages kann es schon vorkommen, dass der Papierkorb darunter ziemlich voll wird.

 

 

Es ist die einfachste Lösung, wenn die Mitarbeiter in ihrem Büro stattdessen ein eigenes Handtuch benutzen und dieses natürlich immer frisch halten. Für das Waschen ist dann selbstverständlich jeder selbst zuständig. Ob das der "Renner" wird... ??? ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fabian (Mittwoch, 08 April 2020 14:32)

    Sehr cool. Bin gespannt, ob das was wird. Ähnliches habe ich bei uns in der Arbeit eingeführt. Hier habe ich das Handtuch in der Toilette aufgehängt. Das tausche ich zweimal täglich aus. Habe dazu viele alte Handtücher eingesammelt und auf Größe geschnitten. Funktioniert bei uns ganz gut. Mit dem Hinweis, das Handtuch nur zu nutzen, wenn sich die Hände richtig gewaschen wurden, bleibt auch die Hygiene nicht im Hintertreffen.

  • #2

    Manu (Mittwoch, 08 April 2020 22:43)

    Ja, wir haben auch verschiedene Möglichkeiten diskutiert, doch im Rathaus ist eben relativ viel Parteiverkehr und da wirkt ein Handtuch vielleicht etwas deplatziert. Ganz abgesehen davon, dass zur Zeit noch mehr Wert auf Keimfreiheit gelegt wird. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.